Wir

für Sie

Management

der BWK

Geschäftsführer

Dr. Jochen Wolf (Sprecher)

Dr. Jochen Wolf (Dipl. Kfm.),
Jahrgang 1961, ist bereits seit 2002 als Geschäftsführer für die BWK tätig. Zuvor war er Assistent an der Universität Frankfurt am Main und wurde dort zum Dr. rer. pol. promoviert. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre als Berater und Projektleiter bei einer renommierten internationalen Beratungsgesellschaft. Seit dem Jahr 1994 übernahm er Führungsaufgaben als Leiter Controlling, kaufmännischer Geschäftsführer sowie als Finanz- und Personalvorstand bei Industrie- und Dienstleistungsunternehmen.

Telefon: +49 (711) 22 55 76-0
Email: jochen.wolf[at]bwk.de

Dr.- Ing. Bernd Bergschneider

Dr.- Ing. Bernd Bergschneider,
Jahrgang 1971, ist seit April 2017 als Geschäftsführer für die BWK tätig. Nach dem Studium und der Promotion war er bei einem Ingenieurdienstleister für die Planung, Budgetierung und Bauüberwachung von Windkraftanlagen zuständig, bevor er als Geschäftsführer verschiedene mittelständische, international ausgerichtete Unternehmen des ThyssenKrupp Konzerns aus den Branchen Bau, Dienstleistungen, Logistik und Luftfahrt geleitet hat.
Bergschneider hat darüber hinaus in verschiedenen Aufsichts- und Beiräten mitgewirkt.

Telefon: +49 (711) 22 55 76-0
Email: bernd.bergschneider[at]bwk.de

Geschäftsleitung

Margit Müller

Margit Müller (Dipl.-Betriebswirt),
Jahrgang 1971, arbeitete nach Abschluss ihres Studiums sechs Jahre als Kreditanalystin im Unternehmenskundengeschäft einer großen regionalen Bank. Seit dem Jahr 2000 ist sie für die BWK als Investmentmanager tätig, seit 2015 als Mitglied der Geschäftsleitung.

Telefon: +49 (711) 22 55 76-0
Email: margit.mueller[at]bwk.de

Christian Sorg

Christian Sorg (Dipl.-Betriebswirt), Jahrgang 1979, ist mit einer kurzen Unterbrechung seit 2008 für die BWK als Investmentmanager tätig. Seit 2015 ist er Mitglied der Geschäftsleitung. Herr Sorg besitzt langjährige Erfahrung in den Bereichen M&A, Strategie und Finanzen und hat bereits zahlreiche mittelständische Unternehmen bei der Unternehmensnachfolge und in Wachstumsprozessen begleitet. Seine berufliche Karriere hat er in einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begonnen.

Telefon: +49 (711) 22 55 76-0
Email: christian.sorg[at]bwk.de

Martin de Vries

Martin de Vries, Jahrgang 1965, hat nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) erfolgreich abgeschlossen und arbeitete danach in mehreren mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen als kaufmännischer Leiter. Seit dem Jahr 2002 ist er für
die BWK als kaufmännischer Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung tätig.

Telefon: +49 (711) 22 55 76-0
Email: martin.devries[at]bwk.de